A. J. Kazinski – Todestrank

Erschienen: 01.09.2016

Anbieter: Random House

Sprecher: David Nathan

Wertung: keine

Alberner Reinkarnationskram

Keine Wertung, weil ich nach ca. der Hälfte aufgehört und das Hörbuch zurückgegeben habe. Superermittler begibt sich undercover in eine Irrenanstalt für Schwerverbrecher und kann da schon am zweiten Tage schalten und walten, sein Ex-Freundin ist Forscherin und löst mal eben auf dem Weg nach Südamerika, auf einer lange geplanten Dienstreise, ein kryptographisches Rätsel und stellt dann auf eigene Faust Ermittlungen an, so eine Art weiblicher Indiana Jones, dann noch ein 65 Jahre alter Todesfall, der irgendwie in die Gegenwart reicht, mit Wiederauferstehung und so, jede Menge Logik-Fehler und irgendwann hatte ich genug davon…

Seit die skandinavischen Ermittler alle zu Supermännern mutiert sind, mag man gar keinen nordischen Krimi mehr anfassen. Wo sind sie nur geblieben, Martin Beck, Kurt Wallander, van Veeteren, Erik Winter.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*