Mr. Mercedes (Bill Hodges Trilogie 1) – Stephen King

 

Veröffentlicht:05.09.2014

Anbieter: Random House Audio, Deutschland

Sprecher: David Nathan

Wertung 8/10

stephenking_mercedes

Das ist keine der typischen Stephen King-Geschichten, denn sie spielt in einer erschreckend realen Szenerie, eigentlich fast ein ganz normaler Krimi . Das ist auch der Grund, warum ich das Hörbuch überhaupt ausgewählt habe, die abgefahrenen Geschichten mit irgendwelchen Zwischenwelten sind nicht mein Ding. Und ich bin nicht enttäuscht worden, das ist eine enorm spannende Geschichte, natürlich mit einem genre-typischen Showdown, der dann aber letztendlich doch übertrieben ist, deshalb gibt es dafür auch einen Punktabzug. Gefesselt war ich jedoch von der so anschaulich beschriebenen Gedankenwelt des Täters, der nette Psychopath von „nebenan“, und vom Sprecher sowieso. Das war nicht die letzte der realen Geschichten des Autors, die nächste steht schon auf der Merkliste.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*